1. November 2017 Diskussion/Vortrag Ernesto Che Guevara

Erinnerungen anlässlich des 50. Jahrestages seiner Ermordung

Information

Veranstaltungsort

Hotel Tanne
Lindenstraße 38
98693 Ilmenau

Zeit

01.11.2017, 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstalter

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Zugeordnete Dateien

Mit Leonardo Tamayo

Das berühmte Konterfei von Che ist auf vielen T-Shirts und anderen Utensilien zu sehen, doch sein Leben, Wirken und seine Wirkungen sind meist nur klischeehaft bekannt. Mit dieser Veranstaltung soll Che in seinen Facetten beschrieben, analysiert und diskutiert werden. Im Fokus stehen die historische sowie die aktuelle Bedeutung seiner Ideen, seiner Haltung und seines Kampfes für eine gerechte Welt. 

Der heute 75-jährige Tamayo war Teilnehmer der kubanischen Revolution und der Guerillakämpfe in Bolivien an der Seite Che Guevara, die er als einer von drei Kubanern überlebte.

Standort