14. Dezember 2021 Buchvorstellung «True Facts - Was gegen Verschwörungserzählungen wirklich hilft»

Information

Veranstaltungsort

online
Livestream auf facebook

Zeit

14.12.2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Kapitalismusanalyse

Zugeordnete Dateien

mit Katharina Nocun (Autorin)

Im Alltag passiert es erstaunlich oft, dass wir mit Verschwörungserzählungen konfrontiert werden. Ob mit einem Freund in der Kneipe, der über "geheime Mikrochips in Impfungen" referiert, ein Kollege, der davon überzeugt ist, dass uns die "Lügenpresse" manipuliert oder der Bruder, der die "Pharmalobby" für alle Erkrankungen verantwortlich macht. Wieso ist es so schwer, in einem solchen Moment einzugreifen? Und wie kann es uns gelingen diese Aussagen als Verschwörungserzählungen zu entlarven? Die Autorinnen stellen in diesem Ratgeber die wichtigsten Tipps und Kniffe zum Umgang mit Verschwörungserzählungen vor.

Livestream auf www.facebook.com/RosaLuxThueringen/live

Gemeinsam mit dem RLC Eisenach und dem RosaLuxx

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115