5. April 2022 Lesung/Gespräch «Radikale Selbstfürsorge Jetzt! Eine feministische Perspektive»

Information

Veranstaltungsort

Frauenzentrum Brennessel
Regierungsstraße 28
99084 Erfurt

Zeit

05.04.2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

Mit Svenja Gräfen (Autorin)

Für viele von uns klingt der Begriff „Selbstfürsorge“ nach Individualismus oder Selbstoptimierung, was ja so gar nicht gut zu unserer feministischen Haltung passt. Svenja Gräfen geht es oft ähnlich - in ihrem Buch beschreibt sie, wieso Feminismus und Selbstfürsorge aber sehr gut zusammenpassen: die Basis, um solidarisch mit anderen zu sein, ist, dass es mir selbst gut geht. Und dafür gibt es Strategien, die für alle zugänglich sind, wie die Autor*in anschaulich beschreibt.
Genau das Richtige also für uns in dieser herausfordernden Zeit! Wir freuen uns schon sehr auf die Autor*innenlesung zum Thema feministische Perspektiven auf Selbstfürsorge. 

Anmeldung an programm@frauenzentrum-brennessel.de oder tel. 0361. 56 56 510

Gemeinsam mit dem Frauenzentrum Brennessel in Erfurt

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115