25. September 2019 Diskussion/Vortrag Hanns Eisler

Ein politischer Musiker

Information

Veranstaltungsort

Kulturbaustelle
Friedrich-König-Straße 35
98527 Suhl

Zeit

25.09.2019, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte

Zugeordnete Dateien

Mit Richard Dollinger (Gera)

„Als ich draufkam, dass sich die Politik sehr für mich interessiert, da habe ich als Musiker angefangen, mich für Politik zu interessieren. Ich habe das einfach umgedreht.

Wenn man mich als politischen Musiker bezeichnet ist das ein Ehrenname für mich. Ich versuche mit den Mitteln der Musik etwas politische Intelligenz in den Menschen hineinzubringen. Ich weiß, dass viele Leute das nicht mögen, aber da müssen sich eben die Leute ändern.“

Gemeinsam mit dem Suhler Gesprächsforum „Alternativ"

Standort

Kontakt

Büro der RLS Thüringen

Telefon: +49 3641 449432