online

13. Dezember 2021 Lesung/Gespräch «Working Class - Warum wir Arbeit brauchen, von der wir leben können»

Lesung mit Julia Friedrichs

Information

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung
online via Zoom

Zeit

13.12.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Arbeit / Gewerkschaften, Kapitalismusanalyse

Zugeordnete Dateien

Die Generation nach den Babyboomern ist die erste nach dem Zweiten Weltkrieg, die ihre Eltern wirtschaftlich nicht übertreffen wird. Obwohl die Wirtschaft lange wuchs, besitzt die Mehrheit in diesem Land kaum Kapital, kein Vermögen. Doch sich Wohlstand aus eigener Kraft zu erarbeiten, ist schwieriger geworden, insbesondere für die, die heute unter 45 sind. Die Hälfte von ihnen fürchtet, im Alter arm zu sein. Was sind die Ursachen für diesen gesellschaftlichen Umbruch, wann fing es an?
Julia Friedrichs spricht mit Wissenschaftlern und Politikern. Vor allem aber begleitet sie Menschen, die dachten, dass Arbeit sie durchs Leben trägt. Sie sind die ungehörte Hälfte des Landes. Dieses Buch erzählt ihre Geschichte.

Weitere Informationen zum Buch und zu Julia Friedrichs gibt es hier:
https://www.piper.de/.../working-class-isbn-978-3-8270

Die Lesung wird über Zoom stattfinden, den Link zur Veranstaltung erhaltet ihr unter kontakt@ls-guengoer.de an.

Gemeinsam mit dem WKB Lena Güngör

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115