28. Februar 2023 Diskussion/Vortrag Wer ist die Rosa-Luxemburg-Stiftung und wie kann man Kooperationen mit ihr eingehen

Allerweltsgespräch in Hildburghausen

Information

Veranstaltungsort

Restaurant "Falkenklause"
Wilhelm-Rathke-Straße 1
98646 Hildburghausen

Zeit

28.02.2023, 17:00 - 19:00 Uhr

Zugeordnete Dateien

Diesmal haben wir Volker Hinck, Geschäftsführer der Rosa-Luxemburg Thüringen, zu Gast.

Unser Gesprächspartner berichtet über Bildungsangebote, Veranstaltungen und über das Innenleben der Stiftung. Sie organisiert politische Bildung, verbreitet Kenntnisse über gesellschaftliche Zusammenhänge in einer globalisierten, ungerechten und unfriedlichen Welt.

Volker Hinck wurde 1980 im niedersächsischen Stade geboren.  Ab 1999 studierte er Politikwissenschaft in Marburg bei Marxisten wie Frank Deppe oder Georg Fülberth und der sozialistischen Feministin Ingrid Kurz-Scherf. In diesen Jahren war er
außerparlamentarisch sowie in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit engagiert. Ab 2009 arbeitete er in Thüringen u.a. im RedRoXX sowie dem Landesverband der LINKEN. Seit September 2020 ist er Regionalbüroleiter der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Erfurt und Geschäftsführer der Thüringer Stiftung.

 

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115