21. Januar 2023 Workshop Kritik und Utopie - Reflexionen eines frustrierend-apolitischen Studiengangs

Information

Veranstaltungsort

Emils Ecke
Emil-Wölk-Straße 5
07747 Jena

Zeit

21.01.2023, 09:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Bildungspolitik, Partizipation / Bürgerrechte

Zugeordnete Dateien

"Was macht das "apolitische" Psychologiestudium mit mir als (politischem) Individuum? Wie kann ich meine Haltung und einen Platz in diesem Studium finden? Was würde mir helfen, um aus meinem Studiengang auch Energie schöpfen zu können? Wie kann ich aktiv mitgestalten, anstatt passiv zu ertragen?

Unser Workshop stellt einen selbst-organisierten Erfahrungs- und Diskussionsraum dar. Gemeinsam wollen wir uns den obigen und euren Fragen stellen. Wir wollen uns in Rage reden, diskutieren, uns in Phantasie und Utopie verlieren und am Ende mit Tatendrang und neuem Input zurück ins Studium gehen. Alle Psychologiehaupt- und Nebenfächler*innen herzlichst willkommen!

Anmeldung unter folgendem Link: https://lets-meet.org/reg/03ac75bf598546c4b2"


 

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115