3. Juni 2019 Diskussion/Vortrag Ein Sokrates der DDR?

Erinnerungen an Dieter Strützel anlässlich seines 20jährigen Todestages

Information

Veranstaltungsort

Büro der RLS Thüringen
Käthe-Kollwitz-Straße 6
07743 Jena

Zeit

03.06.2019, 16:00 - 18:00 Uhr

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte

Zugeordnete Dateien

Mit Dr. Jens-Fietje Dwars

Von Dieter Strützel zu reden, heißt, daran zu erinnern, dass vor allem er es war, der in den achtziger Jahren den politischen, literarischen  und  wissenschaftsmethodischen  Auseinandersetzungen unter den Kunst- und Literaturwissenschaftlern der Universität Brisanz verlieh und mit seinen Thesen weit über Jena hinaus Einfluss gewann. Er verfügte über soziale Erfahrungen und ökonomische Einsichten, die nur wenige Kulturwissenschaftler ihr eigennennen konnten.

Veranstaltungsreihe „Jenaer Montagstreff"

Standort

Kontakt

Jenaer Montagstreff