16. November 2017 Diskussion/Vortrag Klima und Kapitalismus

Information

Veranstaltungsort

L 50
Lasallestraße 50
99086 Erfurt

Zeit

16.11.2017, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

International / Transnational

Zugeordnete Dateien

Mit Dr. Annette Schlemm

Der Kapitalismus als weltweit verbreitete Form der Vergesellschaftung und des Wirtschaftens, führt zu vielfältigen Krisen. Dadurch steht die Menschheit in unterschiedlichen Bereichen vor großen Herausforderungen. In einer dreiteiligen Veranstaltungsreihe wollen wir uns beispielhaft einige systemische Probleme anschauen und Lösungsansätze diskutieren.

An menschengemachten Klimaveränderungen zweifelt heute kaum noch jemand, wo die Folgen mit Erderwärmung und Wetterkapriolen deutlich zu spüren sind. Doch wie hängen diese mit dem Kapitalismus zusammen?

Die Veranstaltung nimmt die Ursachen, Zusammenhänge und Folgen des Kapitalismus für Mensch und Umwelt in den Fokus und öffnet eine Diskussion darüber.

Veranstaltungsreihe „Deformation und Transformation der Welt aus sozialökologischer Perspektive“

Gemeinsam mit s.P.u.K. e.V.

Standort